Mitgliedschaft bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Werden Sie Mitglied bei der Grünen Partei und treten Sie ein für einen Politikwechsel in unserem Land. Zeigen Sie Flagge und engagieren Sie sich

• Für erneuerbare Energien und gegen die Risikotechnologie Atomkraft!
  • Für individuelle Förderung für alleund gegen Studiengebühren und frühes Aussortieren der Kinder!
  • Für gesundes Essen und Verbraucherschutzund gegen Agrarfabriken und Gift im Essen!
  • Für den Schutz der Privatsphäre und gegen den Überwachungsstaat!
  • Für Mindestlöhne, von denen man leben kann, und gegen  Lohndumping!
  • Für eine bezahlbare Gesundheitsversorgung für alle und gegen eine Zweiklassenmedizin!
  • Für Integration und gegen das Ausgrenzen von Minderheiten!
  • Für mehr Bürgerbeteiligung und gegen eine Basta-Politik!

Wenn Sie unsere Ziele teilen  und sich für eine soziale, ökologische und nachhaltige Politik einsetzen möchten, werden Sie Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN! Engagieren Sie sich bei uns und mischen Sie sich ein! Immer mehr Bürgerinnen und Bürger entscheiden sich mit ihrer Parteimitgliedschaft, grüne Politik zu unterstützen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 1% des Netto-Einkommens nach eigener Einschätzung. Mit dem zuständigen Kreis- bzw. Ortsverband können ggfs. niedrigere Beiträge vereinbart werden.

Sie können sich entweder hier den Aufnahmeantrag herunterladen und uns ausgefüllt zusenden. Oder Sie können die Mitgliedschaft hier online beantragen.

offen gesprochen mit den Grünen am Mi. 09.06.2021, 20 Uhr
Was ist Transgeschlechtlichkeit? Wie leben die Betroffenen? Mit welchen Problemen sind sie konfrontiert? Wie sollte psychotherapeutische Hilfe aussehen? Welche Möglichkeit

Das Radteam des Grünen Ortsverbandes beschäftigt sich mit dem Radfahren in Bad Friedrichshall. Zielsetzung ist die deutliche Verbesserung des Radfahrens in BFH. Dazu soll eine Bestandsaufnahme, Verbesserungsvorschläge und die…

Eine starke Stadt muss sich daran messen, wie stark sie für ihre Kinder ist. In den Monaten der Corona-Einschränkungen konnte uns einmal mehr bewusst werden, wie wichtig die Kitas für unsere Kinder sind. Als Orte des sozialen

Der direkt gewählte Landtagsabgeordnete und Lauffener Stadtrat Erwin Köhler ist seit der Klausurtagung der Grünen Landtagsfraktion Mitglied im Ausschuss für Medien, Wissenschaft & Kunst sowie im Ausschuss für Soziales, Gesundheit

Am Montag, 17.5.2021 hielt Isabell Steidel, Stadträtin der Grünen Gemeinderatsfraktion Heilbronn ihren Redebeitrag zum Klimaschutz Masterplan Heilbronn. Die Rede kann hier nachgelesen werden.

„Gehen Sie einfach über die BUGA-Brücke. Dann stehen Sie direkt davor.“ So wird man in wenigen Jahren auf diese Frage antworten. Wer dann aus dem Osten oder Norden Heilbronns zum Bahnhof fahren möchte, wird den Weg über die

Rede von Isabell Steidel im Gemeinderat am 17.05.2021

Sehr geehrter Herr OB, lieber Herr Basch, liebe Kolleg:innen, sehr geehrte Anwesende,

nun liegt der Klimaschutz Masterplan auf dem Tisch. Endlich! Denn man kann sagen:

Deutschland wird zum Fahrradland

Mit diesem Schlagwort ist das Bundesverkehrsministerium unter Minister Scheuer medienwirksam an die Öffentlichkeit gegangen. Über Jahre hinweg wurden mehr als 2000 Ideen von Bürgern in ein neues

Unser für den Wahlkreis Eppingen im Landtag gewählte Grüne Landtagsabgeordnete Erwin Köhler nimmt Stellung dazu, dass weitere Öffnungsschritte bei einer stabilen Inzidenz von Stadt- und Landkreisen unter 100 angekündigt werden.
Ab

Susanne Bay, die wiedergewählte Heilbronner Landtagsabgeordnete, lädt zu ihrer ersten Telefonsprechstunde in der neuen Wahlperiode ein: Am Freitag, 21. Mai, ist sie von 14 bis 15:30 Uhr für Ihre Anliegen oder Fragen erreichbar.