Mitgliedschaft bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Werden Sie Mitglied bei der Grünen Partei und treten Sie ein für einen Politikwechsel in unserem Land. Zeigen Sie Flagge und engagieren Sie sich

• Für erneuerbare Energien und gegen die Risikotechnologie Atomkraft!
  • Für individuelle Förderung für alleund gegen Studiengebühren und frühes Aussortieren der Kinder!
  • Für gesundes Essen und Verbraucherschutzund gegen Agrarfabriken und Gift im Essen!
  • Für den Schutz der Privatsphäre und gegen den Überwachungsstaat!
  • Für Mindestlöhne, von denen man leben kann, und gegen  Lohndumping!
  • Für eine bezahlbare Gesundheitsversorgung für alle und gegen eine Zweiklassenmedizin!
  • Für Integration und gegen das Ausgrenzen von Minderheiten!
  • Für mehr Bürgerbeteiligung und gegen eine Basta-Politik!

Wenn Sie unsere Ziele teilen  und sich für eine soziale, ökologische und nachhaltige Politik einsetzen möchten, werden Sie Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN! Engagieren Sie sich bei uns und mischen Sie sich ein! Immer mehr Bürgerinnen und Bürger entscheiden sich mit ihrer Parteimitgliedschaft, grüne Politik zu unterstützen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 1% des Netto-Einkommens nach eigener Einschätzung. Mit dem zuständigen Kreis- bzw. Ortsverband können ggfs. niedrigere Beiträge vereinbart werden.

Sie können sich entweder hier den Aufnahmeantrag herunterladen und uns ausgefüllt zusenden. Oder Sie können die Mitgliedschaft hier online beantragen.

Neuigkeiten aus der Region

Sie gelangen über den oben stehenden Link zu einem aktuellen und sehenswerten Beitrag der Sendung "alles wissen" des Hessischen Rundfunks zum Thema Folgen der Bodenversiegelung.

Die Stadt Bad Friedrichshall hat sich im diesjährigen Wettbewerb um finanzielle Unterstützung für einen systematischen Fußverkehrscheck durchgesetzt. Der OV Bad Friedrichshall der Grünen beteiligt sich daran.

Der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen sucht zum 01.01.2022 ein*n neue Kreisgeschäftsführer*in (20 Stunden/Woche).

Dein Herz schlägt für GRÜN!
Du bist politisch interessiert und möchtet gern mehr bewegen?

Dann ist das Deine

Bei der Mitgliederversammlung des OV Bad Friedrichshall Bündnis 90/ Die Grünen am Donnerstag, dem 07.10.21, im alten Rathaus in Kochendorf wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Die Grüne Jugend Heilbronn lädt alle an Grüner Politik interessierten (jungen) Menschen herzlich zum nächsten Treffen ein. Neben der Wahlnachlese geht es um die Planung kommender Veranstaltungen.

Landes-Grüne laden zum Bürgerdialog mit Verkehrsminister Winfried Hermann MdL

Mobilität bestimmt unseren Alltag, wir sind unterwegs zwischen Wohnort und Arbeit, geschäftlich und privat in der Freizeit. Wie wollen wir in Zukunft

Bei der Oberbürgermeisterwahl im kommenden Februar unterstützen wir Heilbronner Grünen auch dieses Mal Harry Mergel. In den vergangenen siebeneinhalb Jahren haben wir im Gremium zu einer oft zielführenden Debattenkultur gefunden.

Lars Maximilian Schweizer, unser Bundestagskandidat im Wahlkreis Neckar-Zaber zum Wahlergebnis:

"Ich bin überwältigt! 15,7 Prozent bei Erst- und Zweitstimmen im Wahlkreis Neckar-Zaber. Vielen Dank für Ihr/Euer Vertrauen und

Diese Wahl entscheidet, wie wir in Deutschland in den nächsten Jahrzehnten leben wollen. Wir brauchen endlich einen Aufbruch für klimagerechten Wohlstand, von dem alle etwas haben – die Arbeitnehmer*innen ebenso wie die

fridaysforfutureheilbronn ruft auf zum Globalen Klimastreik in Heilbronn! Treffpunkt ist 12 Uhr am Bollwerksturm. Auch unsere Kandidatin für den Wahlkreis Heilbronn Isabell Steidel und wir Grünen vom KV Heilbronn sind mit dabei