Mitgliedschaft bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Werden Sie Mitglied bei der Grünen Partei und treten Sie ein für einen Politikwechsel in unserem Land. Zeigen Sie Flagge und engagieren Sie sich

• Für erneuerbare Energien und gegen die Risikotechnologie Atomkraft!
  • Für individuelle Förderung für alleund gegen Studiengebühren und frühes Aussortieren der Kinder!
  • Für gesundes Essen und Verbraucherschutzund gegen Agrarfabriken und Gift im Essen!
  • Für den Schutz der Privatsphäre und gegen den Überwachungsstaat!
  • Für Mindestlöhne, von denen man leben kann, und gegen  Lohndumping!
  • Für eine bezahlbare Gesundheitsversorgung für alle und gegen eine Zweiklassenmedizin!
  • Für Integration und gegen das Ausgrenzen von Minderheiten!
  • Für mehr Bürgerbeteiligung und gegen eine Basta-Politik!

Wenn Sie unsere Ziele teilen  und sich für eine soziale, ökologische und nachhaltige Politik einsetzen möchten, werden Sie Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN! Engagieren Sie sich bei uns und mischen Sie sich ein! Immer mehr Bürgerinnen und Bürger entscheiden sich mit ihrer Parteimitgliedschaft, grüne Politik zu unterstützen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 1% des Netto-Einkommens nach eigener Einschätzung. Mit dem zuständigen Kreis- bzw. Ortsverband können ggfs. niedrigere Beiträge vereinbart werden.

Sie können sich entweder hier den Aufnahmeantrag herunterladen und uns ausgefüllt zusenden. Oder Sie können die Mitgliedschaft hier online beantragen.

Neuigkeiten aus der Region

Am 09.12.2022 veranstaltet das Waldnetzwerk und die Förster des Kreisforstamtes eine Baumpflanzaktion im Kocherwald. Seid dabei!

Rede im Gemeinderat zur Drucksache 322/2022 am 14.11.2022 von Eva Luderer

Viele Jahre lang wurde von der Bundesregierung der Ausbau der Erneuerbaren Energien nicht konsequent weiterverfolgt. Erst mit dem Ukraine-Krieg wurde

Die Europäische Union lebt von Solidarität. Jedes Jahr investiert die Europäische Union Milliarden, um den Klimawandel zu bekämpfen, um Europas Infrastruktur zu verbessern und die Lebensverhältnisse der Europäer*innen

(Es gilt das gesprochene Wort)

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

sehr geehrte Bürgermeister:innen, liebe Anwesende,

die Gestaltungsmöglichkeit für uns im letzten Doppelhaushalt ging gegen Null, die Gründe sind bekannt.

Wie

Am 04.12.2022 wollen wir beim Welt-Bodentag Flagge zeigen! Am Mannheimer Schloss treffen wir uns um 14 Uhr zum Protestzug Richtung Mannheimer Marktplatz. Seid dabei!

Zum Themenkomplex Atompolitik, nukleare Sicherheit und Streckbetrieb spricht am Donnerstag, 17. November, 19 Uhr, MdB Harald Ebner als Gast der örtlichen Landtagsabgeordneten Gudula Achterberg in Heilbronn. Ebner ist Grüner

Die kommunale Städteplanung steht mit dem demografischen Wandel und den Folgen der Klimaveränderungen vor immer größere Herausforderungen. Um unsere Städte und Gemeinden krisenfest auszubauen, braucht es deshalb die richtigen

Die stellvertretende Vorsitzende der Grünen Bundestagsfraktion, Agnieszka Brugger, kommt am Mittwoch, 26. Oktober, 19:00 Uhr, auf Einladung der Landtagsabgeordneten Gudula Achterberg nach Heilbronn. Nach einem Input Bruggers zum

Hier finden Sie die Leserbriefe aus der Heilbronner Stimme zum Thema: B27 Anschluss - Obere Fundel SPC

Infoveranstaltung zum Radschnellweg, am 02.11.22 um 19:00 Uhr, in der Sportparkgaststätte des FSV in Bad Friedrichshall-Jagstfeld.