Mitgliedschaft bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Werden Sie Mitglied bei der Grünen Partei und treten Sie ein für einen Politikwechsel in unserem Land. Zeigen Sie Flagge und engagieren Sie sich

• Für erneuerbare Energien und gegen die Risikotechnologie Atomkraft!
  • Für individuelle Förderung für alleund gegen Studiengebühren und frühes Aussortieren der Kinder!
  • Für gesundes Essen und Verbraucherschutzund gegen Agrarfabriken und Gift im Essen!
  • Für den Schutz der Privatsphäre und gegen den Überwachungsstaat!
  • Für Mindestlöhne, von denen man leben kann, und gegen  Lohndumping!
  • Für eine bezahlbare Gesundheitsversorgung für alle und gegen eine Zweiklassenmedizin!
  • Für Integration und gegen das Ausgrenzen von Minderheiten!
  • Für mehr Bürgerbeteiligung und gegen eine Basta-Politik!

Wenn Sie unsere Ziele teilen  und sich für eine soziale, ökologische und nachhaltige Politik einsetzen möchten, werden Sie Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN! Engagieren Sie sich bei uns und mischen Sie sich ein! Immer mehr Bürgerinnen und Bürger entscheiden sich mit ihrer Parteimitgliedschaft, grüne Politik zu unterstützen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 1% des Netto-Einkommens nach eigener Einschätzung. Mit dem zuständigen Kreis- bzw. Ortsverband können ggfs. niedrigere Beiträge vereinbart werden.

Sie können sich entweder hier den Aufnahmeantrag herunterladen und uns ausgefüllt zusenden. Oder Sie können die Mitgliedschaft hier online beantragen.

Die Grüne Fraktion des Eppinger Gemeinderates lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zur Online-Diskussion ein am Montag 17. Mai 2021 um 19:00 Uhr ein:

"Wir möchten in dieser offenen Diskussionsplattform in Form

Wir laden alle an Grüner Politik Interessierte herzlich zu unserer ersten digitalen Mitgliederversammlung ein.

Unsere wiedergewählte Landtagsabgeordnete Susanne Bay und unsere neu gewählten Landtagsabgeordneten Erwin Köhler und

... und die Moschee in der Stadt, denn hier ist sie seit über 30 Jahren beheimatet. In der vergangenen Sitzung stimmte die Mehrheit des Gemeinderates gegen die Aufstellung eines Bebauungsplanes, basierend auf dem Siegerentwurf

Rede von Susanne Bay im Gemeinderat am 26.04.2021

Herr Oberbürgermeister, liebe Kolleginnen und Kollegen,