Mitgliedschaft bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Werden Sie Mitglied bei der Grünen Partei und treten Sie ein für einen Politikwechsel in unserem Land. Zeigen Sie Flagge und engagieren Sie sich

• Für erneuerbare Energien und gegen die Risikotechnologie Atomkraft!
  • Für individuelle Förderung für alleund gegen Studiengebühren und frühes Aussortieren der Kinder!
  • Für gesundes Essen und Verbraucherschutzund gegen Agrarfabriken und Gift im Essen!
  • Für den Schutz der Privatsphäre und gegen den Überwachungsstaat!
  • Für Mindestlöhne, von denen man leben kann, und gegen  Lohndumping!
  • Für eine bezahlbare Gesundheitsversorgung für alle und gegen eine Zweiklassenmedizin!
  • Für Integration und gegen das Ausgrenzen von Minderheiten!
  • Für mehr Bürgerbeteiligung und gegen eine Basta-Politik!

Wenn Sie unsere Ziele teilen  und sich für eine soziale, ökologische und nachhaltige Politik einsetzen möchten, werden Sie Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN! Engagieren Sie sich bei uns und mischen Sie sich ein! Immer mehr Bürgerinnen und Bürger entscheiden sich mit ihrer Parteimitgliedschaft, grüne Politik zu unterstützen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 1% des Netto-Einkommens nach eigener Einschätzung. Mit dem zuständigen Kreis- bzw. Ortsverband können ggfs. niedrigere Beiträge vereinbart werden.

Sie können sich entweder hier den Aufnahmeantrag herunterladen und uns ausgefüllt zusenden. Oder Sie können die Mitgliedschaft hier online beantragen.

Freitag, 26. Februar, 18 Uhr

„Klimaschutz“ – Susanne Bay MdL im Gespräch mit Dr. Andre Baumann, Naturschutz-Experte, aktueller Bevollmächtigter des Landes Baden-Württemberg beim Bund

Anmeldung unter susanne.bay@posteo.de

Landtagskandidat Armin Waldbüßer aus dem Wahlkreis Neckarsulm und die Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen, Beate Müller-Gemmeke, laden gemeinsam am Dienstag,2. März 2021 um 19 Uhr zum Online-Talk über das Thema Grüne

Ob Landwirtschaft, Verkehr oder Bauen – in allen Lebensbereichen ist Klimaschutz eines der wichtigsten Zukunftsthemen. In ihrem „Schwätzen statt hetzen digital spezial“ am Freitag, 26. Februar, 18 Uhr, spricht MdL Susanne Bay mit

Armin Waldbüßer lädt alle Interessierten zu einer Online-Sprechstunde ein. Wo drückt der Schuh im nördlichen Wahlkreis vom Landkreis Heilbronn. Welche Themen sind Ihnen wichtig?

Nutzen Sie die Gelegenheit, mit Armin Waldbüßer,

Mittwoch, 24. Februar, 15 Uhr:

Zusammenhalt - Susanne Bay MdL im Gespräch mit Landtagspräsidentin Muhterem Aras

Anmeldung unter: susanne.bay@posteo.de

Erwin Köhler, Grüner Landtagskandidat im Wahlkreis Eppingen, widmet diese Online-Diskussion am Mittwoch, 24. Februar ab 19 Uhr ganz dem Sportwesen im Wahlkreis. Als Gast hat er sich Lars Schweizer, Bundestagskandidat im Wahlkreis

Zusammenhalt hat viele Facetten. Gerade auch jetzt, wo wir Distanz halten müssen, wird umso deutlicher, wie wichtig es ist, dass wir als Gesellschaft zusammenstehen. Zu diesem Thema ist Landtagspräsidentin Muhterem Aras Gast bei

Der Klimaschutz braucht eine Bauwende

Susanne Bay sprach bei „Schwätzen statt hetzen – digital spezial“ mit dem Grünen Bundestagsabgeordneten Chris Kühn zum Thema Bauen und Wohnen.

Die Heilbronner Landtagsabgeordnete Susanne Bay

Am Freitag, 19. Februar 2021, empfing Erwin Köhler, Grüner Landtagskandidat im Wahlkreis Eppingen den verkehrspolitischen Sprecher der Grünen Landtagsfraktion Daniel Renkonen MdL. Renkonen stellte die bisherigen Erfolge der

Der Einzelhandel bekommt Unterstützung zur Digitalisierung

Um die Zukunft des stationären Einzelhandels ging es bei Susanne Bays „Schwätzen statt hetzen – digital spezial“ mit Andrea Lindlohr (MdL).

Die wirtschaftspolitische