video_label

Willkommen! Bienvenido! Welcome! Bienvenue! Hoşgeldiniz!

Du bist beim Internetangebot von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Neckar-Bergstraße. Unser Kreisverband umfasst den nördlichen Teil des Rhein-Neckar-Kreises und stellt eine Art "Dachverband" für die Gemeinden mit einem grünen Ortsverband.

Ilvesheimer Gemeinderat Haug neuer Co-Vorsitzender der Grünen Neckar-Bergstrasse

Sie stehen symbolisch für das Werk und den Nachlass des Weinheimer Landtagsabgeordneten Uli Sckerl: die 50 Rosen- und Heckenkirschgehölze, mit denen die Grünen des Kreisverbandes Neckar-Bergstrasse „die Welt im Andenken an Uli etwas grüner“ machen wollen. Die Setzlinge wurden am vergangenen Samstag bei der Mitgliederversammlung in Hirschberg-Leutershausen zur Erinnerung an ihren langjährigen Co-Vorsitzenden an die anwesenden 45 Vertreter und Vertreterinnen der zwölf Ortsverbände verteilt.

Die Vorsitzende Fadime Tuncer würdigte Sckerl, der im Februar nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben war.

Um Sckerls Nachfolge in der Funktion des Co-Vorsitzenden hatten sich Jennifer Zimmermann, Stadträtin aus Ladenburg, und der Ilvesheimer Gemeinderat Michael Haug beworben. Haug gehört dem Kreisverband bereits seit 2013 an, zuletzt als Schatzmeister, und setzte sich bei der Wahl mit 30:15 Stimmen durch. Brücken zu schlagen und die einzelnen Ortsverbände besser zu vernetzen, neue Mitglieder und deren Ideen mehr zu integrieren, neue Formate für Austausch und effizientere Zusammenarbeit zu schaffen und auch der Vorsitzenden Fadime Tuncer für ihre neuen Aufgaben als Landtagsabgeordnete den Rücken freizuhalten, sind einige seiner Ziele.

Uli Sckerln - in memoriam

Wir haben eine Rubrik unter https://www.gruene-neckar-bergstrasse.de/ueber-uns/uli-sckerl-in-memoriam eingerichtet, in der wir nach und nach Erinnerungen an Uli Sckerl veröffentlichen werden. Die Trauerreden des Gottesdienstes vom 19. Februar werden wir dort auch einstellen.

expand_less