Herzlichen Dank!

Die Bürgerinnen und Bürger von Baden-Württemberg haben am 27. März 2011 Geschichte geschrieben und nach 58 Jahren Schwarz-Gelb für einen Politikwechsel gestimmt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern für ihre Stimme und das uns entgegen gebrachte Vertrauen!

Wir baden-württembergischen Grünen haben ein historisches Wahlergebnis eingefahren. Im Wahlkreis Weinheim sind wir mit 26,4 Prozent der stimmen zweitstärkste Kraft geworden.

In den kommenden fünf Jahren liegt eine große Aufgabe vor uns, die wir verantwortungsvoll angehen werden. Wir wollen gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern einen Politikwechsel einleiten und ein neues - ein ökologisches, soziales und weltoffenes - Baden-Württemberg Wirklichkeit werden lassen. Wir laden alle Menschen im Land ein, daran mitzuarbeiten.

Uli Sckerl

Am 27. März 2011 wurde der Landtag von Baden-Württemberg neu gewählt. Wir betreuen den Wahlkreis Weimnheim (Nr. 39). Unser Kandidat ist unser Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Uli Sckerl.

Zu seiner Homepage mit vielen Informationen zur Wahl geht es hier.

Ingrid Dreier

Stadt-, Kreisrätin aus Ladenburg und Beisitzerin im erweiterten Vorstand der Bergsträßer Grünen ist unsere Zweitkandidatin für die Landtagswahlen.

Ihr Statement:

Baden-Württemberg braucht eine neue Schule