video_label
20. Dezember 2015

Rückblick auf die Landesdelegiertenkonferenz vom 12.-13. Dezember 2015 in Reutlingen

Von Wolfgang Fremgen

Auf der Delegiertenkonferenz in Reutlingen wurde das GRÜNE Wahlprogramm für die Landtagswahl am 13. März 2016 verabschiedet. Der Kreisverband Neckar-Bergstraße war mit vier Delegierten vor Ort: unsere Kreisvorsitzende Fadime Tuncer, Anette Reimelt, Barbara Bollenbach und ich vertraten unseren Kreisverband.

Unser Spitzenkandidat und Ministerpräsident Winfried Kretschmann bezeichnete die GRÜNEN als "neue Baden-Württemberg-Partei". Die Themen unseres Wahlprogramms kann man mit den Schlagworten "Gesunde Natur", "Innovative Wirtschaft", "Offene Bürgergesellschaft" und "Starke Familien" treffend beschreiben.

Unser Landtagsabgeordneter und Kreisvorsitzender Uli Sckerl fasst das Wahlprogramm hier zusammen. Winfried Kretschmanns Rede auf dem Parteitag kann man hier ansehen und anhören und hier als PDF nachlesen. Das Presseecho findet man hier.

expand_less