PM 4. Dezember 2012 Bergsträßer Grüne
Franziska Brantner auf Landesliste

Die Bundestagskandidatin der Grünen für den Wahlkreis Weinheim-Heidelberg Franziska Brantner wurde vom baden-wuerttembergischen Parteitag am vergangenen Wochenende auf den Listenplatz 9 für die nächste Bundestagswahl gewählt. "Das ist ein tolles Ergebnis angesichts zahlreicher und prominenter Bewerberinnen. Franziska hat damit eine Riesenchance dem neuen Bundestag anzugehören", sagte die Vorsitzende der Bergstraesser Grünen Fadime Tuncer(Schriesheim). Brantner übernimmt für Die Grünen den Wahlkreis von Fritz Kuhn, der im Januar das OB-Amt in Stuttgart antreten wird. "Wir Gruene wollen in Baden-Württemberg ein sehr gutes Ergebnis erzielen und zum Regierungswechsel mit einer rot-gruenen Mehrheit in Berlin entscheidend beitragen", sagte Tuncer weiter. "Gut für die Bergstraße, dass unsere Kandidatin auf einem vorderen Listenplatz dabei sein kann". Die Grünen hoffen auf mindestens 15 Sitze für Baden-Württemberg.